UNSERE REISE

Informationen zur Reise
Die Reiseroute

Die Stationen unserer Reise:
Hinflug, Madaba
Mount Nebo, Bethany, Dead Sea, Madaba
Madaba, Wadi Ibn Hammad, Kerak, Wadi Musa
Wadi Musa, Petra
Wadi Musa, Petra
Wadi Musa, Little Petra, Wadi Rum
Wadi Rum
Wadi Rum, Dead Sea
Dead Sea, Rückflug

Alle Informationen zu unserer Individualreise Jordanien finden Sie hier beim Reiseveranstalter Bedu Expeditionen aus Haar bei München.

Fehlen Informationen oder haben Sie Anmerkungen oder Fragen.
Ich freue mich über Ihr Feedback.

REISEBERICHT JORDANIEN
Informationen zur Reise

Vom 21. Februar bis zum 28. Februar 2019 waren meine Lebensgefährtin Petra und ich in Jordanien unterwegs.

Das Haschemitische Königreich Jordanien ist ein Land von faszinierender Schönheit und aufregenden Kontrasten.

Wenn man an Jordanien denkt, fällt einem oft zuerst die historische nabatäische Stadt Petra ein, die vor mehr als 2000 Jahren in den Fels geschlagen wurde. Oder aber die gespenstische Wildnis von Wadi Rum, in der der eine oder andere Mars-Film gedreht wurde.

Jordanien hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich und auf dem Gebiet des heutigen Jordanien haben die unterschiedlichsten Völker ihre Spuren hinterlassen: die persischen Achämeniden, die Griechen, die Nabatäer, die Römer, verschiedene arabisch-islamische Dynastien, die Kreuzritter, die Osmanen sowie die Briten.

Der Norden zeigt sich verhältnismäßig grün und der Westen wüstenhaft karg. Tiefeingeschnittene Wadis wie das Wadi Mujib oder das Wadi Ibn Hamad bilden eine bizarre Canyon-Landschaft. Das Rote Meer bietet traumhafte Bade- und Tauchmöglichkeiten und das Tote Meer ein Erlebnis der etwas anderen Art. Wüstenfans wird das Wadi Rum faszinieren, wo sich auf einer überschaubaren Fläche eine traumhafte Mischung aus Sandsteinfelsen und Dünen findet.

Wir haben unsere Reise als Individualreise für zwei Personen bei Bedu Expeditionen - Peter Franzisky gebucht. Durchgeführt wurde die Reise von Desert Paramours Travel and Tours in Jordanien, die dann auch vor Ort unser Ansprechpartner waren. Bedu Expeditionen hat uns bei der Zusammenstellung der Route beraten und dann die Hotels, die Fahrer und die Ausflüge für uns gebucht.

 

Für alle bereitgestellten Informationen können wir keine Gewähr auf Richtigkeit übernehmen. Die Bilder und sonstige Inhalte dieses Reiseberichtes sind Eigentum von Roger Steen und weiteren Urhebern. Sie sind urheberrechtlich geschützt.