MEINE REISE

Informationen zur Reise
Die Reiseroute

Die Stationen meiner Reise:
Hollenstedt
Kurs Nordatlantik
Auf See
Färöer Inseln
Island
Island
Färöer Inseln
Auf See
Ankunft Dänemark

Alle Informationen zur Skua-Tour finden Sie hier beim Ankerherz Verlag aus Hollenstedt. Im Januer 2020 ist die nächste Tour geplant.

Fehlen Informationen oder haben Sie Anmerkungen oder Fragen.
Ich freue mich über Ihr Feedback.

REISEBERICHT SKUA-TOUR 2019
Informationen zur Reise

Mehr oder minder durch Zufall habe ich von der zweiten Skua-Tour des Ankerherz Verlages erfahren.

»Abenteuer Nordatlantik - die zweite SKUA-Tour von Ankerherz

Sturm auf See. Ein magischer Sonnenuntergang an der Nordspitze der Shetlands, die wilden Färöer Inseln und Schnee im Fjord von Seydisfjördur. Die erste Skua-Tour nach Island hat unsere Teilnehmer begeistert. 2019 bieten wir deshalb wieder eine Abenteuer-Tour über den Nordatlantik an.

Acht Tage, wilder Ozean, phantastische Natur und Stunden, die man nie mehr vergisst. Mit einem Kapitän und Musik an Bord, einem Stopp auf den wilden Faröer Inseln und ganz bestimmt auch Wind und Seegang.

Mit der Fähre „Norröna“ der Smyrilline fahren wir von Hirtshals im Norden Dänemarks über Torshavn nach Seydisfjördur, der Stadt in einem tiefen Fjord von Ost-Island.

Acht Tage Abenteuer über den Nordatlantik. Ehrlich, rau, keine Spur von Kreuzfahrt-Schischi. Drinks auf dem Sonnendeck? Nein, dafür Brennivin vor den Shetlands.

Sie heißt SKUA-Tour, nach der großen Raubmöwe im Nordatlantik.«

(Quelle: Reisebeschreibung des Ankerherz Verlages)

 

Und da stand für mich die Entscheidung fest, ich muss dabei sein. Mein Sohn Marek hat mich auf dieser Reise begleitet. Ich hatte von der Reise erzählt und ihn gefragt, ob er Lust hätte mit zu kommen.

Also waren wir vom 25. Januar bis zum 2. Februar 2019 als Teilnehmer einer Gruppe von 32 Personen auf dem Nordatlantik unterwegs.

 

ZUR EINSTIMMUNG AUF DIE REISE

Am 30.01.2019 gegen 14:00 Uhr

Auf dem Oberdeck der MS Norröna. Ein leichter Schneesturm im Hafen von Seydisfjördur auf Island. Im Hintergrund sieht man die schneebedeckten Berge des Fjordes.

Am 31.01.2019 gegen 11:00 Uhr

Sonnenaufgang über dem Atlantik. Die MS Norröna schaukelt sanft in den Wellen und die Färöer Inseln sind in Sicht.

Am 01.02.2019 gegen 11:00 Uhr

Die südliche Passage der Shetland Inseln.
Kameraschwenk von Norden nach Osten in Fahrtrichtung der MS Norröna.

Kameraschwenk von Osten über Süden nach Westen entgegen der Fahrtrichtung der MS Norröna.